Reaktionen Gäste 2022-2024

Guten Abend Frau Kammermann

 

Jetzt sind wir wieder zu Hause, es kommt uns länger vor als es war.

 

Vielen Dank für die Nachfrage und den Hinweis der Tücher, die ich bereits so gehängt habe, damit sie trocknen.

 

Es war eine Freude, in Ihr Chalet zu kommen. Es ist sehr durchdacht eingerichtet, alles ist vorhanden, logisch verräumt - und die Sauberkeit ist impecable. Kompliment, wie Sie auf kleinem Raum das Optimale möglich gemacht haben!

 

Wir habe es sehr genossen: das Wetter war durchzogen aber schlussendlich viel besser, als prognostiziert. Die Lage ist ideal, der Nachbar Herr Gerber sehr freundlich und zuvorkommend und wir konnten jeden Tag auf der Terrasse frühstücken. Den Hofladen von Familie Gerber haben wir sehr geschätzt, die "Produzenten" der Eier so nahe zu haben hat uns sehr gefallen. Schön, dass das Treiben auf dem Bauernhof so unmittelbar ist - genau, was wir mögen.

 

Die Strahlensituatuion in Ihrem Chalet ist betreffend der Hochfrequenz (HF) sehr ruhig. Wir haben ein Salt und ein Sunrise Abo, mit dem Handy hatten wir Empfang, jedoch strahlt das Endgerät (also das Handy) in dieser Situation stärker. Kein Wlan und das Handy ausgeschaltet - eine beinahe unübliche Situation, die wir genossen.

 

Betreffend Niederfrequenz (NF), dem Haushaltstrom, ist eine erhöhte Belastung messbar. Dies kommt von den Stromkabel, die in normalen, ungeschirmten Kabeln, sichtbar verlegt sind. Die 2 Pol Stecker (keine Erdung) an den diversen Geräten (Lampen, Verbindungsstecker, Heizdecken) habe ich "richtig" eingesteckt, sodass der Kontakt auf Schalterhöhe unterbrochen wird und der Strom nicht durch die ausgeschaltete Leuchtbirne zirkuliert und ein elektromagnetisches Feld kreiert.

 

https://www.energie-umwelt.ch/wussten-sie-schon/1516-weniger-elektrosmog-durch-anders-herum-eingesteckte-stromstecker-mit-zwei-kontaktstiften

 

Es gibt Personen, die auch auf NF Felder reagieren. Die Lösung ist dann ausstecken, was nicht gebraucht wird (z.Bsp. Lampen, die nicht gebraucht werden, Heizdecken) und somit wird es ruhiger. Jeder Centimeter an Distanz ist vorteilhaft, da das Feld keine grosse Ausdehnung hat und dadurch relativ rasch abnimmt.

  

Die neue, kurze Woche geht morgen wieder los - es war schön da oben und wer weiss, vielleicht nicht das letzte Mal für uns.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und viel Erfreuliches

 

 

Herzliche Grüsse Herr und Frau Huber Mai 2024

Liebe Ursula

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind gut nach Hause gekommen und hatten die Zeit sehr genossen. Das Chalet ist wirklich gemütlich und es hat uns an Nichts gefehlt. Die Umgebung hat uns auch sehr gut gefallen und es gibt viel zu entdecken im Jura.

Ich bedanke mich auch bei dir für deine gute Kommunikation und deine Informationen. Du bist eine sehr gute Gastgeberin und wir können uns gut vorstellen dein Chalet wieder zu mieten und ich würde mich bei dir melden oder auf deiner Website.

Danke, ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne Zeit. Liebe Grüsse Manuela . April 2024

Bonjour Madame,

 

4 jours sublimes, je. Vélo soleil et chaleur, ve. Pluie et vent repos, lectures, Étang de Gruère, sa. Vélo Nuageux et froid 12* di. Vélo Soleil et bise et froid 14*...

 

Nous avons grandement apprécié votre chalet, tout y est fonctionnel, douillet et chaleureux, quel plaisir de retrouver son confort après nos virées et quelle vue, cette verdure, ce calme, quelle détente... Dommage que nous n’ayons pu profiter de l’extérieur.

 

Lors de nos voyages, nous choisissons toujours un nouveau site, avec le plaisir

de découvrir un nouvel intérieur, son originalité  et d’apprécier ses environs, mais 

soyez sûre qu’auprès de nos connaissances, nous nous ferons un plaisir à décrire 

cette merveille et à leur communiquer ses coordonnées.

 

Avec nos cordiales salutations.

 

 

Sylvette & Daniel Aubord sept. 23

Hallo Frau Koorevaar Kammermann

 

Danke für die Info. Wir sind gut angekommen und haben das Chalet in „Besitz“ genommen. Es gefällt uns sehr gut 😉👍

Freundliche Grüsse 

 

Theres und Markus Ulmann

 

Hallo Frau Koorevaar Kammermann

 Danke für die Nachfrage, uns hat es sehr gut gefallen in Ihrem Chalet. Das Wetter war auch schön und wir haben einige tolle Wanderungen machen können.

Ein sehr eindrückliches Gebiet der Jura, wir sind sicher nicht das letzte Mal hier gewesen und kommen gerne wieder einmal.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freundliche Grüsse aus dem Appenzellerland

 

Theres und Markus Ulmann August 2023

Liebe Ursula,

Ganz herzlichen Dank dass wir eine schöne Woche in deinem tollen Chalet verbringen durften. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen sehr gerne wieder!!

 

Das Chalet von Ursula ist sehr durchdacht eingerichtet. Es hat alles was man braucht. Für die Terrasse gibt es Stühle und Tische. Die Wohnung ist blitzsauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war wirklich Top! Die Kommunikation mit Ursula war sehr angenehm und unkompliziert. Im Gartenschopf konnten wir unsere 2 Velos unterstellen. Der sehr nette Bauer nebenan brachte uns frische Zwetschgen. Die Abende haben wir auf der Terrasse mit Blick auf die weiten Felder ausklingen lassen. Es bieten sich von hier aus unzählige Ausflugsmöglichkeiten an. Ein Auto ist empfehlenswert, ansonsten gibt es an der Haupstrasse in 5 Minuten Gehdistanz eine Bushaltestelle. Wir kommen sehr gerne wieder!

 

Alles Gute Irene und Andy Juli 2023

Liebe Frau Kammermann,

 

wir hatten eine ganz tolle Zeit in Ihrem wunderschönen Chalet.

Sie haben das Chalet wirklich sehr schon eingerichtet, alles ist durchdacht und auch in der Küche ist alles vorhanden, so dass wir  alles super kochen konnten. Wir kochen gerne alles selbst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch z.B. das Geschirr ist sehr geschmackvoll, so dass wir uns ganz zu Hause gefühlt haben. Vielen Dank dafür.

Wir haben es genossen mit dem tollen Ausblick aus dem Fenster, der wunderschönen Umgebung, der Natur, den Kühen und Pferden und der Stille.

Wir möchten auch gerne wieder kommen..........

Ganz viele Grüße und eine schöne Zeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt dort.

 

Corinna Walter und Thomas Bauer

 

 

Dag Ursula, 

 

Dank je wel. Onze terugreis is vlot verlopen, de file hebben we goed kunnen omzeilen.

 

We hebben een zeer goede tijd gehad in het mooie chalet,  we genoten vooral van de warmte van de kachel en de keukenbenodigdheden waren meer dan voldoende aanwezig,  waarvoor onze hartelijke dank, alles was netjes verzorgd en aangevuld.

Tessa was bijzonder dankbaar met de warmte van de haardvuur bij onze aankomst, dit had een verwelkomend gevoel. 

 

We danken u voor de vele tips van restaurants en bezoek plekjes, onze favoriete plek was 'loeggibrückly' restaurant met uitzicht op de drie bergen en het 'la werdtberg' restaurant hebben we heerlijk gegeten, echt een aanrader! 

We hebben vele van je tips bezocht.

 

Zwitserland heeft ons hart veroverd!

 

 Groetjes Donat&Tessa  uit België

 

Guten Abend Ursula

 

Es war wunderbar im Chalet. Es lag noch viel Schnee und Wolken gab es kaum. Wie du sagst, wir konnten wiedermal richtig abschalten vom Studium und der Arbeit. Das heizen ging prima und das Feuer sorgte für passendes Ambiente. 

 

Liebe Grüsse

 

Jennifer & Silvan Feb. 2023

Liebe Ursula

 

Ich freue mich über deine Nachfrage, danke.

Wir verbrachten wunderschöne Ferien in deiner Unterkunft und das Wetter spielte ganz toll mit, so wie du es vermutet hast. Jeden Tag Sonnenschein vom feinsten. Wir genossen Wanderungen und viele Velotouren😊

 Es hat uns gefallen in deinem «Häuschen», wir fühlten uns wohl und es hat uns an nichts gemangelt.

Danke, dass wir willkommen sind für ein anderes Mal.

 

Auch ich wünsche dir alles Gute und freu mich schon jetzt auf das nächste Mal.

 

Liebe Grüsse

 

Brigitte Juni 22

Liebe Frau Kammermann

Herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir kommen gerne wieder. Wir haben wunderschöne Ferien im Jurachalet verbracht!

Das Wetter war gotteseidank viel besser als erwartet. Wir konnten 4 grössere Wanderungen ohne Regen unternehmen. Am Montag hatte es Schnee mit wunderbarem Sonnenschein und blauem Himmel.

Es war sogar möglich, den Creux du vent zu besuchen und dabei noch eine kurze Audienz beim König der Berge (dem Steinbock persönlich) wahrzunehmen. Das war toll.

Ich freue mich auch auf Ostern. Ein ganz wichtiges zentrales Ereignis!! Ohne Ostern, gäbe es keine Hoffnung.

 

Und wir haben noch eine kleine Notiz auf dem Tisch hinterlassen. Am Sonntag, kurz bevor wir ankamen, hat jemand bei uns den Ofen angemacht. Das Feuer brannte schon und es war warm. Wir haben uns darüber sehr gefreut und uns dafür nochmals herzlich bedankt!

 

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute, schöne Ostern und eine gesegnete Zeit.

lieber Gruss

 

L.R April 2022