Reaktionen Gäste 2021-2023

Bonjour Madame,

 

4 jours sublimes, je. Vélo soleil et chaleur, ve. Pluie et vent repos, lectures, Étang de Gruère, sa. Vélo Nuageux et froid 12* di. Vélo Soleil et bise et froid 14*...

 

Nous avons grandement apprécié votre chalet, tout y est fonctionnel, douillet et chaleureux, quel plaisir de retrouver son confort après nos virées et quelle vue, cette verdure, ce calme, quelle détente... Dommage que nous n’ayons pu profiter de l’extérieur.

 

Lors de nos voyages, nous choisissons toujours un nouveau site, avec le plaisir

de découvrir un nouvel intérieur, son originalité  et d’apprécier ses environs, mais 

soyez sûre qu’auprès de nos connaissances, nous nous ferons un plaisir à décrire 

cette merveille et à leur communiquer ses coordonnées.

 

Avec nos cordiales salutations.

 

 

Sylvette & Daniel Aubord sept. 23

Hallo Frau Koorevaar Kammermann

 

Danke für die Info. Wir sind gut angekommen und haben das Chalet in „Besitz“ genommen. Es gefällt uns sehr gut 😉👍

Freundliche Grüsse 

 

Theres und Markus Ulmann

 

Hallo Frau Koorevaar Kammermann

 Danke für die Nachfrage, uns hat es sehr gut gefallen in Ihrem Chalet. Das Wetter war auch schön und wir haben einige tolle Wanderungen machen können.

Ein sehr eindrückliches Gebiet der Jura, wir sind sicher nicht das letzte Mal hier gewesen und kommen gerne wieder einmal.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freundliche Grüsse aus dem Appenzellerland

 

Theres und Markus Ulmann August 2023

Liebe Ursula,

Ganz herzlichen Dank dass wir eine schöne Woche in deinem tollen Chalet verbringen durften. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen sehr gerne wieder!!

 

Das Chalet von Ursula ist sehr durchdacht eingerichtet. Es hat alles was man braucht. Für die Terrasse gibt es Stühle und Tische. Die Wohnung ist blitzsauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war wirklich Top! Die Kommunikation mit Ursula war sehr angenehm und unkompliziert. Im Gartenschopf konnten wir unsere 2 Velos unterstellen. Der sehr nette Bauer nebenan brachte uns frische Zwetschgen. Die Abende haben wir auf der Terrasse mit Blick auf die weiten Felder ausklingen lassen. Es bieten sich von hier aus unzählige Ausflugsmöglichkeiten an. Ein Auto ist empfehlenswert, ansonsten gibt es an der Haupstrasse in 5 Minuten Gehdistanz eine Bushaltestelle. Wir kommen sehr gerne wieder!

 

Alles Gute Irene und Andy Juli 2023

Liebe Frau Kammermann,

 

wir hatten eine ganz tolle Zeit in Ihrem wunderschönen Chalet.

Sie haben das Chalet wirklich sehr schon eingerichtet, alles ist durchdacht und auch in der Küche ist alles vorhanden, so dass wir  alles super kochen konnten. Wir kochen gerne alles selbst. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch z.B. das Geschirr ist sehr geschmackvoll, so dass wir uns ganz zu Hause gefühlt haben. Vielen Dank dafür.

Wir haben es genossen mit dem tollen Ausblick aus dem Fenster, der wunderschönen Umgebung, der Natur, den Kühen und Pferden und der Stille.

Wir möchten auch gerne wieder kommen..........

Ganz viele Grüße und eine schöne Zeit bei Ihrem nächsten Aufenthalt dort.

 

Corinna Walter und Thomas Bauer

 

 

Dag Ursula, 

 

Dank je wel. Onze terugreis is vlot verlopen, de file hebben we goed kunnen omzeilen.

 

We hebben een zeer goede tijd gehad in het mooie chalet,  we genoten vooral van de warmte van de kachel en de keukenbenodigdheden waren meer dan voldoende aanwezig,  waarvoor onze hartelijke dank, alles was netjes verzorgd en aangevuld.

Tessa was bijzonder dankbaar met de warmte van de haardvuur bij onze aankomst, dit had een verwelkomend gevoel. 

 

We danken u voor de vele tips van restaurants en bezoek plekjes, onze favoriete plek was 'loeggibrückly' restaurant met uitzicht op de drie bergen en het 'la werdtberg' restaurant hebben we heerlijk gegeten, echt een aanrader! 

We hebben vele van je tips bezocht.

 

Zwitserland heeft ons hart veroverd!

 

 Groetjes Donat&Tessa  uit België

 

Guten Abend Ursula

 

Es war wunderbar im Chalet. Es lag noch viel Schnee und Wolken gab es kaum. Wie du sagst, wir konnten wiedermal richtig abschalten vom Studium und der Arbeit. Das heizen ging prima und das Feuer sorgte für passendes Ambiente. 

 

Liebe Grüsse

 

Jennifer & Silvan Feb. 2023

Liebe Ursula

 

Ich freue mich über deine Nachfrage, danke.

Wir verbrachten wunderschöne Ferien in deiner Unterkunft und das Wetter spielte ganz toll mit, so wie du es vermutet hast. Jeden Tag Sonnenschein vom feinsten. Wir genossen Wanderungen und viele Velotouren😊

 Es hat uns gefallen in deinem «Häuschen», wir fühlten uns wohl und es hat uns an nichts gemangelt.

Danke, dass wir willkommen sind für ein anderes Mal.

 

Auch ich wünsche dir alles Gute und freu mich schon jetzt auf das nächste Mal.

 

Liebe Grüsse

 

Brigitte Juni 22

Liebe Frau Kammermann

Herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir kommen gerne wieder. Wir haben wunderschöne Ferien im Jurachalet verbracht!

Das Wetter war gotteseidank viel besser als erwartet. Wir konnten 4 grössere Wanderungen ohne Regen unternehmen. Am Montag hatte es Schnee mit wunderbarem Sonnenschein und blauem Himmel.

Es war sogar möglich, den Creux du vent zu besuchen und dabei noch eine kurze Audienz beim König der Berge (dem Steinbock persönlich) wahrzunehmen. Das war toll.

Ich freue mich auch auf Ostern. Ein ganz wichtiges zentrales Ereignis!! Ohne Ostern, gäbe es keine Hoffnung.

 

Und wir haben noch eine kleine Notiz auf dem Tisch hinterlassen. Am Sonntag, kurz bevor wir ankamen, hat jemand bei uns den Ofen angemacht. Das Feuer brannte schon und es war warm. Wir haben uns darüber sehr gefreut und uns dafür nochmals herzlich bedankt!

 

Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute, schöne Ostern und eine gesegnete Zeit.

lieber Gruss

 

L.R April 2022

Liebe Frau Koorevaar Kammermann

 

Vielen Dank für die Nachfrage. Wir haben die Zeit ihn Ihrem gemütlichen, liebevoll eingerichteten Chalet sehr genossen. Sie stellen uns Gästen ja so viel zur Verfügung, ganz toll - herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Auch die Lage ist einmalig. Am Abend konnten wir die Rehe beobachten, die im Schutz der Dämmerung aus dem Wald aufs offene Feld kamen und auch der Fuchs sagte uns einmal "Gute Nacht". Ein kleines Stück vom Paradies, das Sie hier Ihr eigen nennen dürfen - traumhaft.

 

Sehr gerne würden wir wieder einmal zu Gast sein im "Mon désir", denn wir haben noch gaaaanz viel zu entdecken :-). Aufgrund des doch eher nassen, kühlen, trüben Wetters kamen die Wanderungen und das Geniessen des wunderbaren Gartens vom Chalet viel zu kurz. Auch unsere Kinder schätzten "ihr" Reich im Chalet und schliefen wie Murmeltiere. Yann, unser Sohn, durfte sogar einmal noch eine Runde mit dem Traktor mitfahren - welche Bubenaugen strahlen da nicht.

 

Herzliche Grüsse und alles Gute

Familie Oettli

 

 

Liebe Frau Koorevaar Kammermann

 

Wir hatten eine gute Zeit in Ihrem Chalet. Es ist sehr gut eingerichtet. Mit der Heizung sind wir gut zurechtgekommen, da uns Herr Gerber freundlicherweise gezeigt hat wie es am Besten geht. Das Wetter war durchzogen, dies ist jedoch etwas das man nicht planen kann. Wir haben den Jura kennengelernt, mit schönen, interessanten Sehenswürdigkeiten. Besonders der Etang de Gruère ist wunderschön ( wir haben ihn 2 mal umrundet).

 

Wir wünschen Ihnen auch eine schöne Sommerzeit und alles Gute.

 

Mit lieben Grüssen

 

Irene und Urs Hofstetter juni 2021

Cher Madame,

Merci pour votre message, nous sommes rentrés il y a peu. Nous avons passé une belle semaine, même si la météo n'a pas vraiment été avec nous.

Seule petite frayeur: l'alarme incendie s'est déclenchée deux fois lorsque nous faisions à manger. Votre poêle attache beaucoup, et cela génère de la fumée lorsque nous faisons cuire quelque chose, même avec la fenêtre ouverte. Nous avons acheté une nouvelle poêle, et il n'y a plus eu de problème - un petit cadeau pour la maison.

 

Chaleureusement, N. G

 

 

Bonjour Ursula,

OUi! Nous avons eu un magnifique séjour. Le chalet est parfait et il a fait un temps estival!

Nous vous remercions et , à vous aussi, un magnifique printemps ;o)

Meilleurs messages

Isabelle

 

 

Liebe Frau Kammermann, es ist so weit, wie Sie schreiben, denken, empfinden. Ich spüre es beim Lesen, wie wertvoll Ihre Worte gerade in der Coronazeit sind, die von uns einzelnen und als Gesellschaft Weite abverlangt. Um Weite bittet?

Das Hermelin im Garten als unser Nachbar - köstlich! Das Häuschen wird noch kostbarer. Mon Désir - es hat uns bereichert.

Wir sind gut in Bern angekommen. Wir waren bereits auf einem ausgedehnten Aarespaziergang, vorher einem Brunnenapero mit Coronabier. Jetzt beginnt der Feierabend. Der begonnene neuropsychologische Bericht muss morgen Sonntag fertig werden. Er braucht meine Weite auf eine andere Weise.

Wir wünschen Ihnen einen guten Abend. Mit herzlichen Grüssen, HansMartin  und Magdalena 

 

 

Liebe Frau Koorevaar

 

Wir hatten eine wunderbare Zeit in Ihrem gemütlichen Chalet und haben es sehr genossen. Ausser Freitag & heute war das Wetter gut um die schöne Gegend zu erkunden.

Herzliche Grüsse und alles Gute

 

 

Patrizia